Loading...
← zur Übersicht

Ensemble Theaterkönig: Frankenstein in St. Joseph

»TheaterAm hellen Tag in den weiten Fluren des städtischen Klinikums: aufopferungsvoll gehen Ärzte, Schwestern, das ganze Personal ihrer verantwortungsvollen Arbeit nach. In den Tiefen aber, in den Eingeweiden gewissermaßen des gigantischen Gebäudes, dort unten in den Kellern, wo Müllentsorgung, Energieverwaltung und die unheimlichen Kammern der Pathologie ein dunkles Eigenleben führen, dort unten treibt der hochbegabte Wissenschaftler Dr. Frankenstein seine Forschungen voran: die Schaffung eines künstlichen Lebens, die Erschaffung eines Menschen.THEATERKÖNIG ist ein Ensemble von Schauspielerinnen mit Behinderung, Schauspielschülerinnen der Schule der Keller und erfahrenen Schauspieler*innen.Seit 2007 produziert der THEATERKÖNIG seine Stücke im COMEDIA Theater.Eine Produktion des COMEDIA Theater Förderkreis e.V. Mit Unterstützung der Kämpgen-Stiftung und der Marga und Walter Boll-Stiftung«

Quelle: Comedia Köln

Regie. Sabine Hahn
Mit. Lara Schiefenbusch, Yayoi Mochizuki, Ruth Werner, Natalie Dedreux, Elena Hollender, Kerstin Thielemann, Rasmus Adams, Michael Kiric, Nico Randel, Turhan Soydan, Christian Jakob-Blens, Bastian Sesjak, Martin Gilsdorf, Tom Busch
Ausstattung. Katia Koehler, Michael Blattmann
Mitarbeit. Britta Gemmer, Erika Jell
Stück. Ulrich Marx

  • 2018
  • Theaterauftritt
Externe Referenz ansehen  
  • 2018
  • Theaterauftritt