Loading...
← zur Übersicht

Live Arts – Jerome Bel Gala

»Recht ambitioniert kommt die relativ junge Veranstaltungsreihe „Live Arts“ daher. Sie widmet sich den darstellenden Künsten. Am 4. Juli geht es um Tanz. Der französische Choreograph Jérôme Bel zeigt sein Stück „Gala“. Hört sich erst mal harmlos an. Doch das Konzept hat es in sich, denn Bel rückt die jeweilige Besetzung in den Mittelpunkt, und die variiert von Stadt zu Stadt.

Der Choreograph bringt neben Tanzprofis auch Menschen auf die Bühne, die dort normalerweise nicht zu Hause sind. Und „Menschen mit unterschiedlichsten Bewegungstalenten“. So betreten am kommenden Dienstag auch 20 Menschen aus Bonn und Umgebung die Bühne der Bundeskunsthalle – mit dem Ziel, „nach spätestens 90 Minuten die Herzen des Publikums erobert zu haben“, sagt Tanzmeister Bel. „In dem Stück geht es nicht um Virtuosität und technische Perfektion, sondern um einen demokratischen Zugang zum Medium Tanz“, heißt es weiter.«

Text: © General Anzeiger Bonn

  • 2017
  • Performance
  • 2017
  • Performance