Loading...
← zur Übersicht

Taube für den Friden

Spenden Aktion für Ateliernormalo in Kyjiw

»Die Sehnsucht nach den Friden« ist ein Objekt, dass Nico im Kontext der gegenwärtigen Ereignisse in der Ukraine entwickelte und in seiner Werkstatt »Kunsthaus Kat 18« in einer Auflage von 100 Originalen reproduzierte. Die Exemplare wurden am Tag der Aufführung »Alles aber anders« für den Verein Ateliernormalo gegen eine Spende veräußert.

Alles Aber Anders.

Darum geht‘s

12 Menschen berichten über ungewöhnliche Momente in ihrem Leben und wie sich die Welt plötzlich für sie änderte. Überraschende Herausforderungen ließen sie über sich selbst hinauswachsen. Denn absurde Situationen erfordern ausgefallene Lösungen.
Wie schaffte es eine engagierte Palliativkrankenschwester, ihren Ansprüchen gegenüber den Menschen, die sie begleitet, gerecht zu bleiben? Wie erging es einem gehörlosen Frisör, der plötzlich nicht mehr von den Lippen seiner Kund:innen ablesen konnte? Wie reagierte ein Musiker, dem auf einen Schlag alle Konzerte abgesagt wurden? Und wie verwandelte sich die Zusammenarbeit einer Lehrerin mit ihren Schüler:innen zu etwas Besonderem?

Darum musst du rein

Auf humorvolle und berührende Art und Weise verweben sich die Begegnungen auf der Bühne zu einer Geschichte, die die Veränderungen in unserer Gesellschaft spannend widerspiegelt.

Dieses Stück ist atemberaubend bewegend.

Quelle: Sommerblutfestival

  • 2022
  • Theaterauftritt
  • Zeichnung

Objekt, Nico Randel 2022

Eröffnung, Sommerblutfestival 2022

»Die weißen Tauben sind das Zeichen für den Frieden. Eine Taube für den Frieden. Die heißt Friedens-Taube. Sie trägt die Botschaft: DIE SEHNSUCHT NACH DEN FRIDEN / FRIDE SEI MIT DIR IM HERZEN.«
  • 2022
  • Theaterauftritt
  • Zeichnung